· 

Postamt der Liebe

Jeder Mensch braucht Liebe, Mitgefühl und warme Worte. Oft konzentrieren wir uns im Alltag auf die negativen Seiten des Lebens, schimpfen, beschweren uns, haben schlechte Laune. Es ist manchmal schwer, aus dieser Schleife auszubrechen, da Gelegenheiten fehlen, Lob und Wertschätzung zu formulieren. Es fehlt die Möglichkeit innezuhalten, sich auf Gespräche einzulassen, die eigenen Ressourcen zu prüfen und sich gestärkt zu fühlen.

Am 1. Dezember wird das "Postamt der Liebe" auf dem Torgauer Weihnachtsmarkt  für mehr Wärme, positives Denken und Miteinander sorgen.

 

Auf Blanko-Postkarten werden von den Besucher:innen Grüße der Liebe und
des Wohlgefühls gestempelt, die vom Projektträger Zusammenkommen e.V.
dann kostenfrei versendet werden. 

Kommen Sie zum Torgauer Weihnachtsmarkt!

 

Das Projekt im Rahmen des Kleinprojektfonds zeigt, wie niedrigschwellig und einfach man aufeinander zugehen kann. Insgesamt fördern Liebe, Zuhören und Wertschätzung sofort eine Kultur des Respekts, der Toleranz und der gegenseitigen Unterstützung, die wesentlich für ein harmonisches und weltoffenes Miteinander ist. Menschen, die sich geliebt fühlen und das Gefühl haben, dass ihre Meinungen geschätzt werden, sind eher bereit, friedliche Lösungen für Konflikte zu finden.. Wir schaffen mehr positive Gemeinschaftsdynamik und durch unser Zuhören erfahren wir mehr über die Perspektiven und Erfahrungen anderer, was zu einem respektvollen und offenen Dialog führen kann. Brauchen wir den nicht alle irgendwo?