Wieso hat meine Biografie Einfluss auf mein heutiges Denken und Handeln? Warum beeinflusst es meine Einstellungen und Reaktionen? Die Auseinandersetzung mit sich selbst setzt Unvoreingenommenheit, Mut und Interesse voraus. Das gehen wir in unserem Workshop von verschiedenen Seiten an. Wir setzen uns mit der inneren Führung auseinander, welche persönlichen Muster, Denk- und Verhaltensweisen existeren und leiten über zur äußeren Führung, welche die innere sichtbar macht.
Die ersten beiden Seminartage fanden jeweils Mittwoch im Abstand von 6 Wochen im Lutherhaus Bad Düben statt. Die Teilnehmenden kannten sich aus dem beruflichen Alltag und arbeiteten hier im Workshop zusammen.
Wie lebe ich heute? Wo arbeite ich heute? Was motiviert mich? Was stresst mich aktuell? Wie regeneriere ich? Diese und tiefergreifende Fragen wurden gestellt, bearbeitet und boten den Boden für die reflektierte Selbsterkenntnis.
Zeitgleich geht es darum, dass wir auch Teil einer Familie, einer Generation, einer Natur, Kultur und Zeitgeschichte sind und sich das alles auf uns auswirkt. Aus all dem zusammen entsteht die individuelle Reallität und je besser ich mich selbst kenne, meine Stärken, Schwächen, meine Emotionen, meine Trigger, um so mehr kann ich in mir ruhen, was mir selbst und anderen gegenüber Souveränität schafft, mir Gelassenheit und Sachlichkeit bringt, Resilienz und zeitgleich mutiges Vorauschauen ermöglicht, weil ich mit Bedacht agieren kann.
Haben Sie Interesse bekommen? Dann melden Sie sich für unser nächstes Angebot an.
Fragen und Anmeldungen an:
Michael Marschall
Vielfalt. LEBEN. Gemeinschaftlich WIRken.
Tel: 0173-4176220
vielfalt@diakonie-delitzsch.de