· 

Unsere Projektpartner legen los - wir legen mit!

Die erste Antragsfrist für unser Einzelprojekte ist gestern abgelaufen und wir können voller Freunde berichten, dass fünf Anträge für eine Projektförderung bei uns eingegangen sind. Das ist wirklich eine beachtliche Zahl und zeigt, dass die engagierten Menschen in Nordsachsen Lust auf demokratische Arbeit haben und sich einbringen wollen. Und wir als Partnerschaft für Demokratie wollen das natürlich auch und sind sehr gespannt auf die Tagung des Begleitausschusses am 8. Februar. Hier können die Antragsteller noch einmal ihr Projekt präsentieren und sich den Fragen des Ausschusses stellen. Gibt es dann einen positiven Bescheid, können die Projektpartner direkt loslegen.

 

Sollte es keinen positiven Bescheid geben, gibt es noch zwei weitere Antragsfristen für die Einzelprojekteförderung, nämlich der 8. Mai und der 7. August. Neben den Anträgen für Einzelprojekte mit einer Fördersumme von maximal 20.000 EUR können bei uns auch Anträge für den Kleinprojektefonds (ganzjährig, bis zu 1.000 EUR) und den Jugendfonds (ganzjährig, bis 1.000 EUR, von Kindern oder Jugendlichen initiiert) eingereicht werden. Alle Unterlagen gibt es hier rechts unter Formulare. Wir bieten einige Möglichkeiten, sich zu engagieren - aber es gibt auch viel zu tun, also packen wir es an!